Informationen über die Arbeit der Bundesregierung, des Deutschen Bundestages sowie ein Blick auf 200 Jahre Geschichte in drei Tagen
Vom 01. bis zum 03. September war wieder eine gemischte Gruppe aus Hameln, Holzminden und Hildesheim im Rahmen einer BPA-Fahrt zu Besuch in Berlin. Das abwechslungsreiche, politisch-historische Programm ermöglichte einen Blick in unterschiedliche Institutionen und Orte der Demokratie in der Hauptstadt. Vom Informationsgespräch im Presse- und Informationsamt der Bundesregierung, über eine Führung im Deutschen Dom zu verschiedensten Ereignissen der Geschichte der Bundesrepublik, bis hin zu einer intensiven Diskussion in der Bundesstiftung zur Aufarbeitung der SED-Diktatur. Zum Abschluss gab es ein ausführliches Gespräch mit Helge, bei dem Raum für viele Themen und Fragen war, die die Gruppe interessierten.
Wer Interesse an einer Teilnahme auf Einladung von Helge hat, kann sich bereits jetzt für 2026 unter helge.limburg.wk02@bundestag.de auf die Warteliste setzen lassen.
Foto: Bundesregierung / StadtLandMensch-Fotografie